STOCKMEIER Holding SE, Bielefeld
Am Stadtholz 37
33609 Bielefeld

+49 521 / 3037-0
+49 521 / 3037-159

Open menu Close menu

Dr. Arthur Jaunich ist neuer CEO der STOCKMEIER Chemicals GmbH & Co. KG

Dr. Arthur Jaunich nimmt seine Tätigkeit als CEO der STOCKMEIER Chemicals GmbH & Co. KG zum 1. September 2023 auf.

Dr. Arthur Jaunich, CEO STOCKMEIER Chemicals

Die STOCKMEIER Chemicals GmbH & Co. KG ist die Dachorganisation der Chemie-Distributionsgesellschaften der STOCKMEIER-Gruppe. Dazu gehören die europäischen Tochtergesellschaften u.a. in Italien, Frankreich und Spanien. Gemeinsam mit dem COO Oliver Rechtsprecher wird er das Europageschäft in der Distributionssparte weiter ausbauen. 

Die erste Station seiner Karriere absolvierte Dr. Arthur Jaunich bei McKinsey. 2014 wechselte er zur Benteler International AG und verantwortete dort zunächst den Bereich Unternehmensstrategie, später das internationale Distributionsgeschäft. Zuletzt war er Vorstandsmitglied der Berner Group und dort für alle Landesgesellschaften sowie die Fachbereiche Sales und Marketing zuständig. Dr. Jaunich hat an der Universität in Aachen in Betriebswirtschaft promoviert und zuvor u.a. in Frankreich studiert.

„Die Ernennung von Dr. Jaunich als CEO der STOCKMEIER Chemicals GmbH & Co. KG markiert einen wichtigen Meilenstein für unser Unternehmen“, so Peter Stockmeier, geschäftsführender Gesellschafter der STOCKMEIER Holding SE. „Wir sind zuversichtlich, dass seine Führung und sein Fachwissen die kontinuierliche Weiterentwicklung der STOCKMEIER Gruppe vorantreiben werden. Wir freuen uns sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihm.“