STOCKMEIER Holding SE, Bielefeld
Am Stadtholz 37
33609 Bielefeld

+49 521 / 3037-0
+49 521 / 3037-159

Open menu Close menu

Oliver Rechtsprecher wird neuer Vorsitzender der Geschäftsführung bei der STOCKMEIER Chemie

Bielefeld – Oliver Rechtsprecher hat zum 01.04.2021 seine Tätigkeit als Vorsitzender der Geschäftsführung bei der STOCKMEIER Chemie aufgenommen.

Oliver Rechtsprecher ist seit vielen Jahren im Management tätig.  Nach seinem internationalen Betriebswirtschaftsstudium hat er seine Berufskarriere bei Thyssenkrupp Steel Europe begonnen, wo er u.a. final den weltweiten Export verantwortete. Über die anschließenden Trading-Tätigkeit bei Thyssenkrupp Mannex, wurde er schließlich in die Geschäftsführung der lagerhaltende Stahlrohrdistribution von van Leeuwen (ehm. Benteler Distribution) berufen. Zuletzt hatte Herr Rechtsprecher bei der Brenntag AG als Regional President DACH die Gesamtverantwortung für die Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz.

„Wir freuen uns, dass wir mit Oliver Rechtsprecher einen erfahrenen Geschäftsführer mit Branchenkenntnissen für uns gewinnen konnten. Oliver Rechtsprecher soll die strategische Weiterentwicklung der STOCKMEIER Gruppe in Deutschland und Europa in den nächsten Jahren weiter vorantreiben“, so Peter Stockmeier, geschäftsführender Gesellschafter der STOCKMEIER Gruppe.