STOCKMEIER Holding SE, Bielefeld
Am Stadtholz 37
33609 Bielefeld

+49 521 / 3037-0
+49 521 / 3037-159

Open menu Close menu

STOCKMEIER auf der European Coatings Show 2023

„Endlich wieder ECS“ – Nach 4 Jahren Pause fand in Nürnberg wieder die European Coatings Show statt. Auf der weltleitmesse für die Farben- und Lackindustrie war die STOCKMEIER Gruppe mit einem eigenen Stand und einem europäischen Team vertreten.

Eingang European Coatings Show

24.605 Besucher trafen sich bei der ECS mit 1.017 Ausstellern aus 42 Ländern. In 8 Messehallten präsentieren sich die Aussteller aus den Bereichen Lacke, Druckfarben, Klebstoffe und Bauchemie an 3 Messetagen dem Fachpublikum. 

Die European Coatings Show wurde nach 4-jähriger Pause vom gesamten STOCKMEIER-Team mit großer Vorfreude und Spannung erwartet. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter führten zahlreiche interessante Gespräche mit Kunden und Lieferanten und konnten viele neue Kontakte knüpfen. 

Die einzelnen Ländergesellschaften der STOCKMEIER Gruppe präsentierten sich auf der Messe mit einem einheitlichen Auftritt als großes europäisches Team. Der Stand der STOCKMEIER Gruppe war durchgehend außerordentlich gut besucht. Die Kolleginnen und Kollegen konnten zahlreiche interessante Gespräche mit (potenziellen) Kunden und Lieferanten führen und neue Kontakte knüpfen. Am ersten Messeabend hat das Team ca. 150 Gäste zum „STOCON – Networking Dinner“ begrüßt.

Das interne STOCKMEIER Coatings Network STOCON hat sich erstmals einer breiten Öffentlichkeit präsentiert. Durch das Netzwerk wird die Zusammenarbeit auf europäischer Ebene gestärkt. Ein Highlight war das extra gebraute STOCON Bier. Das Team kam der Nachfrage kaum hinterher. 

"Endlich wieder ECS! Und es war eine herausragende Woche! Ein riesiges Dankeschön an alle, die zu dem großartigen ECS-Erfolg für uns beigetragen haben! Danke an unser einzigartiges Team und an jeden Kunden und Lieferanten! Wir hatten drei Messetage voller interessanter Gespräche und freuen uns bereits jetzt auf die nächste ECS 2025“, resümierte René Wieseotte, Product & Marketing Manager CASE Europe.

Die nächste European Coatings Show findet vom 25. bis 27. März 2025 im Nürnberg statt.