STOCKMEIER Holding SE, Bielefeld
Am Stadtholz 37
33609 Bielefeld

+49 521 / 3037-0
+49 521 / 3037-159

Open menu Close menu

STOCKMEIER & EcoVadis – gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft!

Nachhaltigkeit ist einer der sechs Unternehmenswerte der STOCKMEIER Gruppe. Seit vergangenem Jahr lassen wir uns von der Unabhängigen Plattform EcoVadis bewerten.

Seit September 2020 sind wir Mitglied in der unabhängigen Nachhaltigkeitsinitiative EcoVadis. Mit unserem ersten Nachhaltigkeitsbericht konnten wir dort unser Ranking auf Anhieb von Bronze auf Silber verbessern. Die Zusammenarbeit mit EcoVadis hilft uns dabei unsere Nachhaltigkeitsziele zu verfolgen und Maßnahmen zu dokumentieren. Das Ranking bei EcoVadis ist besonders wichtig für die Zusammenarbeit mit Multinationals sowohl auf der Kunden- als auch auf der Lieferantenseite. Außerdem haben wir Kollegen, die sich um das Thema nachhaltige Beschaffung kümmern.

Was ist EcoVadis?

EcoVadis ist eine Bewertungsplattform zur Bewertung der Corporate Social Responsibilty und der nachhaltigen Beschaffung.

Das EcoVadis Rating deckt eine breite Palette an nicht-finanziellen Managementsystemen ab, einschließlich der Auswirkungen von Umwelt, Arbeits- und Menschenrechten, Ethik und nachhaltiger Beschaffung. Jedes Unternehmen wird im Hinblick auf die Themen bewertet, die für seine Größe, seinen Standort und seine Branche relevant sind.

Große multinationale Unternehmen arbeiten mit EcoVadis zusammen, um die Nachhaltigkeit ihrer globalen Lieferkette zu verbessern. Dabei nutzen sie den Einfluss der Ausgaben als „positive Kraft“, damit Ihre Geschäftspartner Ergebnisse erzielen, die über Compliance hinaus gehen. Das bewertete Unternehmen kann sehen, wie sein Unternehmen im Vergleich zur Branche abschneidet. EcoVadis hat bereits über 45.000 Geschäftspartner auf der ganzen Welt bewertet. Und seit September 2020 auch die STOCKMEIER Gruppe. 

https://ecovadis.com/de/

Mehr zu Nachhaltigkeit und Verantwortung bei STOCKMEIER.